Einführung
Programm
Zum Konzertsaal
Service
Benefizaktion
Sponsoren
e.V. / Impressum
Four Points Hotel Königshof Dresden

Nicht zuletzt der Konzertort ist eine Attraktion für das Publikum. Im Neorenaissance-Stil wurde der Ballsaal des Four Points Hotels Königshof in Dresden-Strehlen aufwändig restauriert und gehört heute zu den schönsten Konzertsälen der Region.

Schon zu seiner Eröffnung im Jahr 1889 hieß es: „Der äußere Anblick des Hotels mit neuem Anstrich versehen, dem geräumigen Hause, seinem von hohen Bäumen beschatteten Garten und dem stilvollen Überbau des Zuschauerraumes vor der Bühne, nicht zu vergessen die Fülle des elektrischen Lichtes, bietet dem Besucher einen angenehmen Aufenthalt.”

Am 3. Dezember 2000 wurde er seinem Dornröschenschlaf entrissen und mit einem Konzert der Strehlener Kammermusik der Dresdner Öffentlichkeit vorgestellt.

Inzwischen hat er sich zu einer festen Größe unter den Dresdner Veranstaltungsadressen entwickelt.